Nach Lage der Dinge dürfen wir erfreulicherweise unter den geltenden Bedingungen, Vorschriften und Regeln endlich wieder im Chor singen. Zwar leider nur mit zwei Meter Abstand und auf 25 Personen beschränkter Anzahl; aber immerhin.
Aufgrund dessen hat der Vorstand in seiner Sitzung vom 7. Juni 2021 im Biergarten der Gaststätte Rabenau unverzüglich die nötigen Vorbereitungen getroffen. Zuvor hatte eine vorsorgliche Umfrage ergeben, wer in Anbetracht der herrschenden Umstände Lust, Kraft und Motivation besitzt, das Singen wieder aufzunehmen. Es sind zwar geringfügig weniger als „vor Corona“, aber immerhin noch genug, es wenigstens wieder mit neuem Schwung zu versuchen.
Unsere langjährige und geschätzte Dirigentin Gudrun Weber, mit der wir natürlich in ständigem Kontakt waren, versicherte uns, dass sie weiterhin im „Standby-Modus“ verharre und es von Ihr aus sehr kurzfristig weitergehen könne. Aufgrund dessen beschlossen die anwesenden Vorstandsmitglieder, alle potenziellen Sänger zu informieren, dass die nächste Singstunde zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort stattfinden wird: Mittwoch, 16. Juni 2021, um 20 Uhr im sogenannten „Kleinen Saal“ in der Festhalle.
Ferner wurde vereinbart, dass die nächste Mitgliederversammlung 2020/2021 mit satzungsgemäßen Neuwahlen am Mittwoch, 7. Juli 2021, um 18.30 Uhr vor der regelmäßigen Singstunde stattfinden soll.